Schlagwörter

, ,

Am 6.11.2019 wurden wir, die 2B, zur Präsentation der Wissenschafts-Comics in die Österreichische Akademie der Wissenschaften eingeladen (https://www.oeaw.ac.at/akademics/). Dort hatten wir die Möglichkeit, die Zeichner_innen persönlich kennenzulernen, uns wurde erklärt, wie der jeweilige Comic entstanden war und an Stationen verschiedener ÖAW-Institute wurde uns die Wissenschaft „hinter“ den Comics „begreifbar“ gemacht. In folgende Wissenschaftsdisziplinen konnten wir bei den Mitmach-Stationen hineinschnuppern: Interdisziplinäre Gebirgsforschung, Materialwissenschaft, Mittelalterforschung. Zusätzlich gab es auch ein Buffet, wir bekamen die Comics geschenkt mit nachhause und konnten Fotos in einer aufgestellten Fotobox machen! Vielen Dank für diesen interessanten und spannenden Ausflug!

Fotos © ÖAW/Elia Zilberberg

 

Com1
Com2
Com3
Com4
Com5
Com6