Schlagwörter

, , , , ,

IMG_20170926_084523

Am diesjährigen Tag der Sprachen konnten dieses Jahr die 1A,1B,1C, 3B und 3C nicht nur erfahren, worum es sich bei Mehrsprachigkeit handelt, sondern auch entdecken, dass Mehrsprachigkeit überall  – eben auch an unserer Schule – vorherrscht und einen Gewinn, sowohl für jeden einzelnen, wie auch für die gesamte Gesellschaft darstellt.

Nachdem individuelle Sprachenportraits und auch Klassenportraits angefertigt wurden, bekamen die Unterstufenklassen Besuch von einigen Oberstufenschüler_innen, welche mittels eines Sprachencrashkurses Wörter und Phrasen ihrer Erstsprachen mit den anderen  teilten.

Wundervolle Kunstwerke, die im BE-Unterricht von Prof.in Medenica entstanden waren, schmückten auch optisch den Tag der Sprache an unserer Schule.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

 

  • Tesekkür ederim – متشكرم! – شكرا – hvala! – dziękuję! – շնորհակալություն –