Schlagwörter

, , ,

Wie auch in den vergangenen Jahren haben sich Schüler_innen der Rahlgasse an der großen Lebensmittel-Sammelaktion von youngCaritas beteiligt und gezeigt, dass wir der Armut nicht ohnmächtig gegenüberstehen müssen. Letztes Jahr haben 20.858 Schülerinnen und Schüler aus 132 Schulen in der Erzdiözese Wien knapp 27 Tonnen Lebensmittel gesammelt!
Heuer haben unsere Schüler_innen 30 Kartons mit insgesamt ca. 800 kg Lebensmittel und Hygieneartikel gesammelt.
Eine schöne Erfahrung für alle, die sich beteiligt haben und Passant_innen vor Supermärkten gebeten haben, Lebensmittel für diese Aktion beizusteuern! Zur Schule gebracht und verpackt wurde dann alles von den Reli-Schüler_innen der 2B/C, 4B und 4D. Gabi hat uns, wie bereits in den letzten Jahren, tatkräftig in der Schule unterstützt!
Danke an alle, die mitgemacht haben!