Schlagwörter

, , ,

„La linea ist die Grenze zwischen Mexiko und den USA. Diese Grenze will der 15-jährige Miguel überqueren.“

CAM00702

„Wenn du so eine Reise auf dich nimmst, bist du im Grunde ziemlich alleine. Man kann keine Freundschaften schließen, aus Angst, dass diese Person am nächsten Tag dein Feind sein könnte.“

„Das Schlimme ist, den Gedanken herumzutragen, dass dies jeden Tag auf der ganzen Welt passiert.“

„Ich finde, es wurde so gut gespielt, dass man sich wunderbar in die Rollen hineinversetzen konnte und man hat sich gefühlt, als ob man direkt am Geschehen teilnehmen würde.“

„Ich könnte mir niemals vorstellen mein jetziges Leben schlagartig zu verlassen. Mein Leben aufs Spiel zu setzen, nur um danach ein besseres zu leben.“

„Mittlerweile habe ich mich zwar vom ersten Schock erholt, bin aber kein bisschen weniger der Meinung, dass man so schnell wie möglich etwas gegen die Situation in Mexiko tun muss, damit die Leute keinen Fluchtgrund mehr haben.“

SchülerInnen der 5D