Schlagwörter

, ,

IMG_2620

Frühstücken mit der Partnerklasse

Die 1D lernt ihre PartnerschülerInnen aus der 4D kennen, wird von ihnen kulinarisch verwöhnt und durch das Schulhaus geführt.

IMG_2618

„Alles fing damit an, dass ich verschlafen hatte. Ich beeilte mich und ließ das Frühstück an diesem Tag ausfallen, um noch rechtzeitig zur Schule zu kommen. (…) Da fiel es mir wieder ein: Wir hatten ja heute ein Frühstück mit unserer Partnerklasse!“

„Am Mittwoch, den 16.9. 2015 lud uns unsere neue Partnerklasse zu einem gemeinsamen Kennenlernfrühstück ein. Als wir hereinkamen, mussten wir Kärtchen mit Namen aus einem Sackerl ziehen.“

„Das Frühstück mit unserer Partnerklasse war lecker und schön.“

„Es war so cool, ich habe mein Patenkind kennengelernt und wir sind durch das Schulgebäude gelaufen und wir durften sogar im Biosaal einen Elefantenrüssel anfassen, das war richtig schön.“

„Wir haben fast durchgehend gelacht.“

„Es war schön, weil ich einen Freund gefunden habe, der zu mir passt.“

„Wir kannten davor noch fast gar nichts, aber nach der Führung wusste ich alles über das Haus.“

Die Schülerinnen und Schüler der 1D

IMG_2621